Ein Anfang...

….so unbeholfen, wie ich ins neue Jahr 2013 gerutscht bin, so unbeholfen starte ich nun mein erstes Projekt in diesem Jahr! Nach dem Weltuntergangsjahr 2012, welches für mich persönlich ebenfalls einem Weltuntergang gleichkam (!), ist es nun Zeit, mir einen großen Wunsch zu erfüllen: ein Food-Blog muss her!
Doch nun erst einmal die sporadischen Vorstellungsworte vorweg: Ich bin Hannah, Studentin, Hobby-Bäckerin, Hobby-Köchin, Genießerin, Reisebegeisterte, Deko-(insbesondere Pünktchen-)Fan ...und seit Neustem sogar Food-Bloggerin und Hobby-Fotografin. (Betonung auf dem Wort „Hobby“: mehr als eine Digitalkamera der Firma Lumix und mehr als das Bildbearbeitungsprogramm Picasa, ist nämlich nicht drin, noch nicht!)
Alles begann mit 2 Jahren, als ich auf der Taufe meines Bruders heimlich still und leise die Oliven von dem Festtagsbuffet mopste und so zum kulinarischen Gesprächsthema wurde („Welche 2-Jährige klaut sich schon freiwillig Oliven…?“). Weiter ging es mit Meeresfrüchtesalat mit 3 auf Mallorca und… Kurz um: Das Thema Essen und Kochen wurde mein Thema-und ist es bis heute geblieben!

Hauptsächlich von Mamas einfachen, aber unschlagbaren Gerichten (nur selten habe ich sie aus Rezeptbüchern ablesen gesehen) inspiriert und durch die Kindheit begleitet, habe ich mich Stück für Stück an den Herd herangetastet-zum Leidwesen, manchmal aber auch zur Freude meiner Familie!
Leicht und schnell muss es sein-ohne Zutaten, für die man ein Wörterbuch braucht oder eine Weltreise zurücklegen muss, anstatt einfach in den Supermarkt des Vertrauens zu marschieren. Solange man gutes Olivenöl, frischen Pfeffer aus der Mühle und grobes Meersalz in seinem Vorratsschrank bunkert, ist die Sache geritzt-naja fast zumindest!
Ich lasse jetzt meinen Geschmacksknospen und meinen Ideen freien Lauf (sofern sie das im Hinblick auf die anstehende Klausurenphase überhaupt können) und bin gespannt, was auf mich zukommt. Lasst euren Gedanken, Fragen und Anregungen auch freien Lauf und unterstützt mich gerne bei meiner Reise durch die Food-Blog-Welt! Auf geht’s in Hannahs  Küche!



2 Kommentare:

  1. Halli Hallo,

    ich wünsche dir zum Start mit deinem Blog viel Spaß und Freude und viele viele Leser :o)
    Klingt bis jetzt schon sehr lecker hier - da werd ich bestimmt öfter mal reinschauen

    ganz liebe Grüße,
    Christin

    Kurze´s Köstlichkeiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christin,
      schön, dass es dich in Hannahs Küche verschlagen hat :)
      Bis alles mal ins Rollen kommt, braucht es seine Zeit-danke für die lieben Worte.

      Gruß von Hannah

      P.S. deine Torten sind ja Kunstwerke!

      Löschen